Home > Ratgeber > Kunterbunte Familienküche

Kunterbunte Familienküche

Kunterbunte Familienküche

Mein Büchlein, „Kunterbunte Familienküche„, ist im November 2011 im Verlag GedankenKlang erschienen.


Es gibt eine Leseprobe hier klick, einige Seiten des Büchleins können für einen Ersteindruck durchgeblättert werden.
40 Seiten ~ 5 Euro ~ über den Buchhandel, Amazon oder den GedankenKlang Verlag erhältlich ISBN 978-3-9812093-5-8

Die „Kunterbunte Familienküche“ ist ein richtiger Schatz für Familien mit kleinen und großen Kindern. Es beinhaltet wertvolle Ernährungstipps und einfache, leckere, familienerprobte Rezepte für Groß und Klein. Größere Kinder können einen Teil der Bilder selbst ausmalen und so wird das Kochbüchlein noch persönlicher. Und es gibt noch eine weitere, besondere Überraschung.

Als Mitbringsel für Familienbesuche, Wichtelgeschenk in der Krabbelgruppe und kleinen Gruß für die nette Nachbarin die gerade nach Tipps zum Selbstkochen sucht ….. 🙂 oder als kleine Aufmerksamkeit für die Mama des Geburtstagskindes …. geeignet.

Rezensionen der „Kunterbunten Familienküche“

Hier von mywoman.at – Redakteurin Jack

Redakteurin von land-und-kind.de schreibt über die Familienküchen klick

Pusteblumenbaby.de Autorin & Redakteurin Maja schreibt: „Das perfekte Rezeptbuch für alle Mamas. Ein handliches Kochbuch mit liebevoller Gestaltung, kleinen extra Tipps zur Beschäftigung für ungeduldige und hungrige Kinder und mit Gerichten, die Mamas Gesundheitsbewusstsein erfreuen und ein Gaumenschmaus für eure Kinder sind. Sowas kann ich immer gut gebrauchen.  weiterlesen

Kursleiterin Petra K. schreibt „Eigentlich nur für den Eigenbedarf gekauft, nutze ich das Buch ab sofort auch als Empfehlung für meine Eltern-Kind-Kurse. Ich überlege sogar, es fest als „Zugabe“ zum Thema Ernährung mit in die Kursgebühr einzuplanen.“

Zum Rezept „Gemüsewaffeln“ ein ganzer Thread bei der Schnullerfamilie.de

Rückmeldungen zu den Rezepten klick  im Forum für Kleinkindernährung der Schnullerfamilie.

Weitere Eindrücke und Meinungen auf facebook im Blog Kunterbunte Familienküche – wer dort angemeldet ist erfährt auch alle Neuigkeiten.

Neu: Blog Kunterbunte Familienküche

Zutaten für Zucchinicremesuppe

Nun gibt es auch einen Blog mit vielen Fotos und Rezepten für die Familienküche. Er wird mehrmals in der Woche aktualisiert und erweitert. Schritt für Schritt Erklärungen bei neuen Rezepten, tolle Fotos auch von einigen Rezepten der beiden Bücher „Märchenhafte Familienküche“ und „Kunterbunte Familienküche“. Inspirationen, Neues vom Markt, Produktempfehlungen, Meinungen und vieles mehr …..

Märchenhafte Familienküche

Familienküche bedeutet  „Familienleben in der Küche“ stattfinden zu lassen. Gemeinsames Zubereiten der Mahlzeiten, Kochen und Backen, wann immer es die Zeit erlaubt. Das Vorlesen oder gemeinsame Lesen der Rezepte, der Anleitung der Märchenfee zu lauschen und ihr zu folgen. Sich vorzustellen wie die 7 Zwerge sich um die Schüsseln gerangelt haben und ob die Prinzessin auf der Erbse wohl sehr streng war – wegen der Erbsen die nur noch püriert im Schloss gegessen werden dürfen? Und ob ein Drache vorbeigeflogen kommt und einfeuert? Wie viele Märchenmäuse sich im Büchlein versteckt haben ….?

[asa]3981209370[/asa]

Wie viel Märchenstimmung mit dem Büchlein in eure Familienküche kommen darf, entscheidest Du liebe Leserin, lieber Leser.  Die Märchenfee würde gerne bei euch einziehen und euch begleiten beim märchenhaften Essenzubereiten. Denn, leckere und einfache Rezepte, vom Märchenmäuse-Frühstück über Schneeweißchen & Rosenrot, 1001 Nacht bis zum Sterntaler Keks laden zum nachkochen und Schlemmern ein.

Die Rezepte sind überwiegend vegetarisch, bestehen aus frischen Zutaten und erfordern keine besonderen Kochkenntnisse. Die Anleitungen sind kindgerecht geschrieben, so dass auch ältere Kinder, unter Aufsicht, sich trauen zu kochen und backen für Freunde und Familie.

Kinder haben  auch die meisten Illustrationen für die Märchenhafte Familienküche gemalt und vielleicht inspirieren diese Bilder die kleinen Gucker und Leser/innen selbst zu Farbe und Papier zu greifen. Auf jeden Fall brauchen die 7 Zwerge und Schneewittchen im Büchlein ein paar Farbtupfer ….

Hier geht es zur Leseprobe

10 + 1 Exclusiv beim GedankenKlang Verlag

Die besondere GedankenKlang-Aktion für Krabbelgruppen und Vielschenker bei der Abnahme von 10 Büchlein gibt es eines aus der Edition „Kleine Perlen“ dazu geschenkt.

10 „Kunterbunte Familienküche“ und 1 „Kleine feine Rätselreime“ geschenkt oder
10 „Kleine feine Rätselreime“ und 1 „Kunterbunte Familienküche“ dazu.

Stichwort „Babyernaehrung.de“ bitte angeben.

Kleine feine Rätselreime

http://amzn.to/2waOFV1

Dieses Büchlein ist wunderbar geeignet um die Kleinen mit einem Rätsel zu unterhalten. 4Zeiler Reime mit einer Frage und die Kinder dürfen dann raten.
Es ist auch möglich die Rätsel zur “Schnitzeljagd” auszubauen. Immer wenn ein Reim richtig erraten wurde gibt es einen Hinweis für den weiteren Weg zum Schatz. An jeder Station gibt es das nächste Rätsel.

Als Bilderbuch schon für die Kleinsten, als Rätselbuch mit ca. 4 Jahren aber auch Grundschulkinder 1. und 2. Klasse sind damit wunderbar zu unterhalten z.B. mit Schnitzeljagd. Denn sooo einfach ist es an manchen Stellen auch nicht.

Und als Mitgebsel und Mitbringsel natürlich ebenfalls geeignet!

Aus der Serie „Kleine Perlen“ im GedankenKlang Verlag.

 

Das könnte Dich auch interessieren

Baby Erstausstattung Babyzimmer

Erstausstattung für Babys Kinderzimmer

Die richtige Erstausstattung für Babys Kinderzimmer Wenn sich ein Baby auf den Weg macht, möchten …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.