Home > Fläschchen

Fläschchen

Infos und Tipps rund um Baby-Tees

Babytee trinken

Tee ist bekanntlich ein gesunder Durstlöscher. Er schmeckt lecker und hilft gut bei Erkältungen oder anderen Beschwerden. All das trifft auf Erwachsene zu, doch wie schaut es bei Babys aus? Viele Mamas fragen sich, ab welchem Alter ihr Baby Tee trinken darf, ob es nur spezielle Baby-Tees sein dürfen, welche …

weiter lesen »

Fläschchen Zubereitung

Baby Fläschchen geben

Vielleicht findest Du diese Seite hier, weil Du nach einer Lösung deiner Zubereitungs-Probleme suchst? Die Hersteller von Babynahrung beschreiben auf ihren Päckchen genau wie die Nahrung zubereitet werden soll. Aber warum muss das Wasser abgekocht und abgekühlt werden, wieso soll jedes Fläschchen frisch zubereitet werden? Sowie viele weitere Fragen rund um …

weiter lesen »

Fläschchen

Liebe Eltern, in diesem Bereich finden sich unendliche viele Informationen rund um das Fläschchen geben, zu den einzelnen Nahrungstypen für Neugeborene, ältere Babys bis hin zu Kleinkindern. Immer dann wenn Stillen nicht funktioniert oder aus gesundheitlichen Gründen Muttermilch nicht gegeben werden darf, stehen Eltern und häufig auch betreuende Fachleute vor …

weiter lesen »

Wachstumsschub

Wachstumsschub

Wachstumsschübe der Babys begleiten uns über das ganze erste Lebensjahr und natürlich in bestimmten Abständen darüber hinaus. Hier geht es nun um das 1. Lebensjahr. Bei Termin geborenen Babys kann man fast „die Uhr danach stellen“ – denn Wachstumsschübe gehen immer mit Entwicklungsschüben einher. Bei manchen Babys sind sie gleichzeitig, …

weiter lesen »

Flaschenhygiene

Die Flaschenhygiene ist ein viel und vor allem kontrovers diskutiertes Thema unter Müttern aber auch Fachleuten. Tausend Meinungen, viele wenn und aber, vor allem über das wie lange soll man Fläschchen und Zubehör auskochen und warum? Ich versuche diese ganze Wichtigkeit mal ein bisschen zu hinterleuchten. Ich vertrete grundsätzlich die …

weiter lesen »

Milchnahrung

Milchnahrung

Von hier aus geht es zu Informationen zu den unterschiedlichen Muttermilchersatznahrung von Anfangsmilch bis Spezialnahrung. Für jedes Baby gibt es mit Sicherheit die passende Nahrung, wenn Muttermilch nicht zur Verfügung steht. Dank der Muttermilchforschung und strengen Richtlinien sind Babynahrungen hier in Deutschland in einer sehr guten Qualität zu haben. Natürlich …

weiter lesen »

Allergieprophylaxe

Wichtige Infos für Stillende und HA-Eltern ! Es gibt in unserer Generation frischgebackener Eltern wohl kaum Jemanden ohne Allergiekontakt. Entweder leidet Mann/Frau selbst oder unsere  Geschwister oder Eltern können von einer Reihe Allergien und Unverträglichkeiten berichten. Diese Leidensgeschichten und Tatsachen möchte man seinem Baby natürlich ersparen. Es ist viel geschrieben …

weiter lesen »