Home > Informatives > Prinz George wird 1 Jahr

Prinz George wird 1 Jahr

Happy Birthday

Am 22. Juli feiert Prinz George seinen ersten Geburtstag – und die ganze Welt feiert mit. Denn obwohl die Geburtstagsfeier laut Medienberichten nur im engsten Kreis der Familie im Kensington Palace stattfinden soll, möchte doch jeder daran teilhaben. So widmet die Vanity Fair dem royalen Nachwuchs gar die Augustausgabe mit einem süßen Coverfoto und einem Behind-the-Scenes-Report von Palastinsidern. Die britische Münzanstalt Royal Mint gibt – wie schon zu seiner Geburt – anlässlich des ersten Geburtstags des Prinzen eine limitierte 5-Pfund-Silbermünze heraus.

Aufregendes erstes Jahr

In seinem ersten Lebensjahr hat der britische Thronfolger schon viel erlebt. Neben seiner Taufe im Oktober und dem Umzug in sein neues Zuhause, den Kensington Palace, hat er auch schon ein paar aufregende Reisen hinter sich. Ende Januar 2014 genossen Prinz George, Herzogin Kate und der Rest der Middleton-Familie einen zweiwöchigen Luxusurlaub auf Karibikinsel Mustique. Im April ging es dann auf eine dreiwöchige Reise durch Neuseeland und Australien. Bei seinem ersten öffentlichen Auftritt im Taronga Zoo in Sydney hat sich der dritte in der britischen Thronfolge (nach Opa Prinz Charles und Papa Prinz William) dann von seiner besten Seite gezeigt. Sichtlich begeistert war der kleine Prinz von dem süßen Bilby – einem Kaninchennasenbeutler, den der Zoo nach ihm benannt hat.