Home > Informatives > Kostenlos

Kostenlos

Ich empfehle nur was ich selbst schön, sinnvoll oder einfach gut finde.
Kostenlos Schwangere, Baby, Kleinkinder, Babybedarf, Kostproben, Produktproben, Pröbchen, Produktmuster, Serviceleistungen, Babyhersteller,

Schwangerschaft

Ein druckbares Schwangerschaftstagebuch hier bei NUK.

Fragen zur Schwangerschaft und Geburt – Hilfe bei der Aptamil Hebamme.

Kostenlose Mutterpass-Schutzhülle in einem ganz lieben Design auch von Aptamil.

Beliebte Vornamen in der Übersicht. Dort können auch die Bedeutungen der Vornamen nachgelesen werden.

Hebammensuche einfach gemacht

Lustige Schwangerenbuttons unter 0800/7375000 milupa mütterberatung

Elternzeit

Familienkasse: Das Bayerische Landesamt für Versorgung und Familienförderung hat einen Erziehungsgeldrechner installiert – hier kannst Du dich genau informieren was von rechtlicher Seite für die Familie beantragt werden kann. Er ist immer auf dem neuesten steuerrechtlichen Stand.  Zum Erziehungsgeldrechner

Windelangebote z.B. Pampersangebot wöchentlich aktuell bei Sparbaby.de

Bei der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin gibt es einige Downloads verschiedener Elternbroschüren klick hier.

Stillaufkleber können, gegen Portoersatz, bestellt werden um Stillfreundliche Orte zu kennzeichnen. Auch als download steht es zur Verfügung.

Die optimale Schlafumgebung hier ein download für die Broschüre der
Deutschen Gesellschaft für Kinderheilkunde und Jugendmedizin e.V.

Schnullerfamilie das freundliche Familienforum mit Herz und Verstand

Kinderapotheke von Wala – ich kann dieses Werk nur empfehlen Download wenn Du, im Bedarfsfall, auf eine natürliche Kinderkrankenpflege ausgerichtet bist. Vielleicht klappt es auch die Broschüre direkt anzufordern?

Kinderapotheke auch von Weleda hier

Pflege-Broschüren zu verschiedenen Bereichen wie Schwangerschaft, Babyzeit etc. bei Weleda zu bestellen – hier klick

Kinder verstehen Rund um das Thema Kindheit und Entwicklung aus Sicht der Evolution sind einige Artikel und Interviews entstanden, denen ich eine möglichst weite Verbreitung wünsche. Ich stelle sie deshalb hier zum Download ein, die pdf-Dateien können ohne Nachfrage weiter veröffentlicht, auf Webseiten eingestellt, oder als Ausdruck verbreitet werden. Viel Spaß beim Lesen wünschen der Autor Herbert Renz-Polster und ich 🙂

[asa]3466308240[/asa]

Hier kommt das Baby in den Genuss

Fütterlöffel für Babys sollten schmal und klein sein. Die Babynahrungshersteller versenden auf Anfrage gerne welche. Der Service ist kostenlos. Rote Löffel gibt es von Alete, blaue von Humana und weiße von Hipp sowie gelbe mit kleinem Häkchen am Stiel (damit es nicht in den Teller rutscht) von Milupa kostenlos 0800/7375000.

Testfamilie werden, wechselnde Produkte und Altersgruppen

Gratiskostproben von z.B. Milchbreien gibt es von allen gängigen Herstellern ab dem Beikostalter.
Pflegeproben von den Babypflegeherstellern.

Pampers hat verschiedene Aktionen – Couponaktionen – Werbegeschenke etc.

Babymassage Video von Weleda einfach abspielen oder Broschüre ausdrucken

Ab Kleinkindalter ~ oder für das Geschwisterkind

Aktuelles rund um die Familienküche bei fb ~ Tolle Ideen, leckere Rezepte, aktuelle Meldungen rund um die Ernährung, was Familien rund um die Küche interessiert ……

Schlaflied „Dein Licht“ kostenlos runterladen
Nicht kostenlos aber den Preis wert ist die ganze CD ~ wirklich ein Traumküsschen

Hier gibt es einen Unfall-Präventionsfilm für Eltern mit Kleinkindern. 6 Minuten Investition – die sich lohnen. Ganz nebenbei ein kleiner Schwyzer-Sprachkurs 🙂

Schmetterlinge ~ Ausmal- und Bastelvorlage vom BUND kostenlos herunterladen

Wissenswertes

pina online Ratgeber Allergien und Asthma bei Kinder und Jugendlichen
vorbeugen – erkennen – behandeln

Pflanze des Monats bei Wala – die Natur ist ein wunderbarer Begleiter. Wir Mütter sollten uns mehr und mehr darüber informieren und dafür interessieren.