Amazon.de Widgets
Du bist hier: Home » Ratgeber » Energetische Unterstützung » Rosenwasser

Rosenwasser

Babys Reaktion auf Düfte

Die Rose öffnet das Herz.

Kostbares Rosenwasser, Rösenöle wirken durch ihren Duft und ihre Ausstrahlung heilsam für Körper, Geist und Seele. Ein Spaziergang durch einen Rosengarten lädt zum verweilen und entspannen ein. Eine duftende Rose in der Vase sorgt für ein wohliges Gefühl.

Damaszenerrosen gehören zu den bekanntesten Duftrosen welche zu Rösenöl und Rosenwasser weiterverarbeitet werden. So stehen uns ganzjährig ihr Duft und ihre wohltuende Energie zur Verfügung. Reines Rosenwasser kann als Kosmetika oder Duft verwendung finden, auch wenn das Baby sehr empfindsam ist.

Babys reagieren sehr stark auf Düfte. So kann Mamas oder Omas Parfüm, Deo, Haarspray aber auch Kosmetika sehr irritierend sein für Babys Näschen und Nervensystem. Auch Papas Rasierwasser, Seife, Duschbad kann zu ungewollten Reaktionen führen. Babys “stinkt” es ganz schnell vor allem wenn synthetische Duftstoffe in seiner Umgebung Einsatz finden. Manchmal brauchen wir auch Babys starke Reaktionen um uns bewusst zu werden was wir alles in Bad und Putzschrank für (künstliche, synthetische) parfümierte Mittelchen einsetzen. Während wir Erwachsenen uns schon an viele Düfte gewöhnt haben, ist für ein Baby jeder Duft eine wohltuende oder erschreckende Erfahrung.

Was Babys und Mamas wohltut

Babys Körperpflege sollte mit guten Naturprodukten durchgeführt werden, aber Mamas und Papas Pflege nehmen auch Einfluss auf Babys Wohlbefinden. Denn auch damit kommt das Baby ständig in Kontakt. Zumindest in “Nasen-Kontakt”.

Rosenwasser eignet sich zur Gesichtspflege und zur Erfrischung einfach ins Gesicht sprühen. Und wer mag kann einen Tropfen Rosenwasser auch auf das Kaffeepulver geben oder bestimmte Gerichte damit geschmacklich verfeinern. Rosenwasser findet nicht nur über die Kosmetik seinen Einsatz sondern hat es auch in die Küche geschafft. Vor allem in der arabischen Küche findet es regelmäßigen Einsatz. Ich empfehle und verwende ein ganz besonderes Rosenwasser mit einem deutlichen Mehrwert.

Schönheitselexier von LichtWesen®

Rosa Damascena – die Königin der Blüten
Das frische Rosenblütendestillat der Rosa Damascena ist ein angenehm milder Feuchtigkeitsspender, der seit Jahrhunderten als exklusives Hautpflegemittel geschätzt wird. Sein zarter Duft schenkt sinnlichen Genuss. Für das LichtWesen Schönheitselixier wird hochwertiges Rosenwasser aus kontrolliert biologisch angebauten Rosen gewonnen. Durch ein spezielles energetisches Verfahren wird das Rosenwasser anschließend mit den Energien der Lilie, des Smaragds und der Perle der Seychellen angereichert. Die Lilie ist Sinnbild für Schönheit und Reinheit, der Smaragd gilt als Edelstein für Regeneration, Ausgeglichenheit und Harmonie, die Perle der Seychellen unterstreicht Ihr Charisma. Als reines Naturprodukt wird das Schönheitselixier ohne synthetische Konservierungs-, Farb- oder Duftstoffe und ohne Versuche an Tieren hergestellt.

Meine Anwendungsempfehlung

Das Schönheitselexier ist eine Wohltat für Haut und Sinne. Ich persönliche sprühe es mir morgens und abends ins Gesicht als Teil meiner Hautpflege. Tagsüber benutze ich es unterwegs wann immer ich Lust auf Rosenduft habe oder ich nach anstrengenden Gesprächen, Begegnungen mir etwas Gutes tun möchte. Es hilft mir in meine ausgeglichene Energie zu kommen, mich in meiner Mitte zu spüren und wieder mit Freude den nächsten Schritt zu tun. Ich verbinde damit jedesmal eine ganz kurze Mini-Meditation.

Schönheitselexier einmal ins Gesicht und einmal über dem Kopf sprühen. Augen kurz schließen, zwei drei bewusste Atemzüge nehmen, den Duft wahrnehmen, lächeln und weiter geht es :-) im Tagesablauf.

Ich habe beste Erfahrungen gemacht bei Schwangeren und Müttern mit kleinen Babys. Dieser natürlich feine Rosenduft hebt sehr schnell die Stimmung und die zusätzliche Energetisierung fördert die Ich-Beziehung. Zum eigenen Körper, zum eigenen Verhalten, mit sich liebevoll umgehen,  das sich Wohlfühlen mit sich selbst und seinem Baby, das sich selbst wichtig und wahrnehmen. Als lebendiges, liebevolles Wesen und nicht nur als besorgtes und kümmerndes “Muttertier” mit Pflichterfüllungsprogramm trotz Schlafmangel …..

Duftende Grüße ~Ute~

Mini-Meditation

Aufrechte Haltung einnehmen, evtl. bewusst hinstellen. Schönheitselexier einmal ins Gesicht und einmal über dem Kopf (in die Aura) sprühen.

Augen kurz schließen, zwei drei bewusste Atemzüge nehmen, den Duft wahrnehmen, lächeln und weiter geht es :-) im Tagesablauf.

 

Ein schönes Geschenk nicht nur zum Muttertag oder Geburtstag. Und natürlich ist es wie  mit allen schönen Dingen, nicht (auf)sparen sondern verwenden und genießen. Ich jedenfalls erfahre so kleine Glücksmomente.

Buchempfehlungen

Siehe unter “Frauen” auf der rechten Shopseite. Dort findest Du auch die Empfehlung “Königin im eigenen Reich”. Das Buch finde ich sehr passend wenn es ein Thema zur eigenen (inneren) Beziehung gibt. Wenn wir mehr für andere als für uns selbst tun.

Aktuelle Suchanfragen:

Es gibt noch keine Schlagworte zu diesem Thema.

{ 0 comments… add one now }

Weitere Seiten in dieser Rubrik: [child-pages]